Sommer-Ferienspiele beim TTV Weinheim-West

Zwei Schnuppernachmittage am 9. und 30. August 2024

"Auf zum schnellsten Ballsport der Welt!"
Im Rahmen der Ferienspiele des Stadtjugendrings bieten wir in jedem Jahr während der Sommerferien einen Schnuppernachmittag an. Dann heißt es wieder: "Auf zum schnellsten Ballsport der Welt!". Gemeinsam legen wir das Tischtennis-Sportabzeichen ab. Dabei gilt es an sechs Stationen sein Ballgefühl zu beweisen. Jedes Kind erhält eine Urkunde. Anschließend geht es beim Anfänger-Ferienturnier um kleine Preise. Teilnehmen können Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 6 und 12 Jahre. Bitte Hallenschuhe, Sportbekleidung und sofern vorhanden einen Tischtennisschläger mitbringen, der aber auch gestellt werden kann. Auch in diesen Sommerferien gibt es aufgrund des hohen Zuspruchs der vergangenen Jahre wieder zwei Termine:
- Freitag, den 9. August 2024, Carl-Orff-Grundschule, Goethestr. 1, Weinh.-Sulzbach
- Freitag, den 30. August 2024, Heidi-Mohr-Sporthalle, Breslauer Str. 40, Weinheim
Wer in diesem Jahr teilnehmen möchte, meldet sich bitte auf der Seite des Stadtjugendrings an. Man kann aber auch gerne mit uns direkt Kontakt aufnehmen.

Interessierte Kinder sind auch herzlich eingeladen, nach den Ferien unverbindlich ins Schülertraining des TTV Weinheim-West zu schnuppern:
Geeignete Trainingstage nach den Ferien sind montags, mittwochs oder freitags.

 

Rückschau:

2. Schnuppernachmittag am Freitag, den 1. September 2023

1. Schnuppernachmittag am Freitag, den 18. August 2023

1. Schnuppernachmittag am Freitag, den 12. August 2022

2. Schnuppernachmittag am Freitag, den 2. September 2022

2. Schnuppernachmittag am Freitag, den 3. September 2021

1. Schnuppernachmittag am Freitag, den 13. August 2021

Schnuppernachmittag am Freitag, den 4. September 2020

Seit Jahren gehört der Schnuppernachmittag des Tischtennisverein Weinheim-West zu den beliebten Programmpunkten der Sommerferienspiele. In diesem Jahr war Corona-bedingt einiges anders. Auch konnte der Stadtjugendring die Aktivitäten seiner Vereine nicht wie gewohnt bewerben. Doch eines war unverändert, die acht teilnehmenden Jungen und Mädchen, welche sich in die Sporthalle der Dietrich-Bonhoeffer-Schule einfanden, hatten sichtlich Freude am schnellen Sport mit dem weißen Ball. Gemeinsam legten alle das Tischtennis-Sportabzeichen ab und absolvierten ein kleines Ferienturnier. Beim Sportabzeichen galt es in der koordinativ anspruchsvollen Sportart Tischtennis, Ballgeschick zu beweisen. Beispielweise war es Aufgabe, Aufschläge in verschiedene Felder des Tisches zu platzieren. Je nach Erfolg konnten die vier Nachwuchsspieler des Vereins, welche die einzelnen Stationen leiteten, einen bis drei Sterne vergeben. Nach einer Pause demonstrierten Leon Voß und Elias Pascher die Grundtechniken und erläuterten die wichtigsten Regeln. Nun ging es für die Kinder selbst an die Tische. Getrennt nach Mädchen und Jungen durften sie sich in zwei Altersklassen messen. Bei allem Ehrgeiz standen aber die Erfahrungen und der Spaß im Vordergrund. Alle Teilnehmer waren mit Begeisterung bei der Sache und freuten sich am Ende über eine tolle Urkunde und die kleinen Preise. Bei den jüngsten siegte die siebenjährige Lena Strecker, bei den älteren Ferienkindern war Michael Bürmann nicht zu schlagen.

 

2. Schnuppernachmittag am Freitag, den 30. August 2019

1. Schnuppernachmittag am Freitag, den 9. August 2019

2. Schnuppernachmittag am Freitag, den 31. August 2018

1. Schnuppernachmittag am Freitag, den 10. August 2018

2. Schnuppernachmittag am Freitag, den 1. September 2017

1. Schnuppernachmittag am Freitag, den 18. August 2017

1. Schnuppernachmittag am Freitag, den 19. August 2016

2. Schnuppernachmittag am Freitag, den 2. September 2016

1. Schnuppernachmittag am Freitag, den 19. August 2016

2. Schnuppernachmittag am Freitag, den 28. August 2015


1. Schnuppernachmittag am Freitag, den 14. August 2015


2. Schnuppernachmittag am Freitag, den 5. September 2014

1. Schnuppernachmittag am Freitag, den 22. August 2014

2. Schnuppernachmittag am Freitag, den 30. August 2013

1. Schnuppernachmittag am Freitag, den 16. August 2013

2. Schnuppernachmittag am Freitag, den 31. August 2012

1. Schnuppernachmittag am Freitag, den 17. August 2012

Ferienspiele 2011

Ferienspiele 2010

Ferienspiele 2009

Ferienspiele 2008

Ferienspiele 2007

Ferienspiele 2006

Ferienspiele 2005

Ferienspiele 2003

Ferienspiele 2002